BME-Region Bremen-Weser-Ems

abgesagt !!! Wieder auf dem Einkaufsparkett unterwegs

Datum:

20.04.2023, 17:00 bis 20:00

In Kalender übernehmen

Adresse:

dzo (Dienstleistungs-Zentrum-Oldenburg
August-Wilhelm-Kühnholz Str. 5
26125 Oldenburg

Präsenzveranstaltung

Referenten:

Nadine Hellmold, Consulting & Coach
https://co-check.net/

Kosten:

kostenfrei für geladene Gäste

Max. Teilnehmerzahl:

Kontakt:

Diese Veranstaltung fand bereits statt.

Es geht wieder los. Wir Einkäufer sind auf dem Präsenzparkett zurück.



- wir reisen wieder zu Lieferanten, Geschäftspartnern und Niederlassungen
- wir führen Gespräche in Dauerschleifen
- wir haben im Kalender Doppelbelegungen
- und wollen hybrid und am Besten noch digital und gleichzeitig in Präsenz glänzen.

Da geht einem schnell die Puste aus und oftmals wird achtlos kommuniziert. Menschliches Zusammenarbeiten besteht aus Beziehungen und Beziehungen werden zu 3/4 durch Kommunikation gestaltet. Wenn es schiefläuft, ist meist auch die Kommunikation schief.

Nicht nur nebenbei ist auch das Benehmen, unser Verhalten als Einkäufer im Umgang mit unseren Gesprächspartnern wichtig. Wenn wir achtlos, zu schnell und sorglos kommunizieren und uns so verhalten, verspielen wir schnell unsere Akzeptanz. Durch die Zeit im Homeoffice waren wir es gewohnt, oftmals einen Programmpunkt nach dem anderen kurz und knackig abzuarbeiten. Wir vergessen, dass Präsenzgespräche andere Gesetze folgen.

An diesem Abend werden wir analysieren, wie es um unsere Einkäuferknigge steht, wie gut läuft meine Kommunikation im Miteinander? Ziel ist die theoretischen Inhalte aus Kommunikation und Rhetorik erlebbar zu machen und nachhaltig im Einkauf umzusetzen. 

Nadine Hellmold lädt Sie ein, die Theorie auf eine mit allen Sinnen erlebbare Ebene bringen und Ihre Kommunikation und damit Ihr Miteinander besser zu gestalten. Wie das gelingt und wie Sie Lieferanten richtig begegnen, werden wir im zweiten Teil besprechen. Setzen Sie auf Persönlichkeit im Gespräch und fokussieren Sie sich in der Begegnung mit Lieferanten. Denn eines ist klar: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. 

Inspirieren Sie sich dank diesem Vortrag vom klassischen Einkäufertyp hin zu einem geschätzten Beziehungsmanager.

Über die Referentin:
Frau Hellmold ist Gründerin und Inhaberin der Firma CO-CHECK. Seit über zehn Jahren berät sie kleine und mittelständige Unternehmen in strategischen und Personalangelegenheiten.

Als Mitgründerin und geschäftsführende Gesellschafterin, war Frau Hellmold maßgeblich an der Entwicklung eines international agierenden Logistikunternehmens beteiligt. Heute bringt sie diese Erfahrung in die tägliche Arbeit für ihre Kunden ein.



Ansprechpartner

Katrin R. Feldner Delegierte, Vorsitzende, Presse/Öffentlichkeitsarbeit
+49 172 4590911