BME-Region Bremen-Weser-Ems


27.09.2016
Young Professionals

Nachlese zum 1. BME Young Professionals Treffen

20160915 193227

Junge Nachwuchskräfte aus Einkauf und Logistik voller Tatendrang! Young Professionals zeigen großes Interesse an einem lockeren Erfahrungsaustausch, ganz ohne "Schminke und Puder".

Das erste BME-Kennenlerntreffen für Young Professionals (YP's) der Region Bremen/Weser-Ems hat am 15.09.16 im "emma am See" im Bremer Bürgerpark großen Anklang gefunden.

Als Ansprechpartnerin für Young Professionals war es Katrin R. Feldner wichtig, diese erste Zusammenkunft zu nutzen, um mit den Nachwuchskräften ins Gespräch zu kommen und herauszufinden, welche Themen sie interessieren. Denn der BME hat es sich zum Ziel gemacht, die Nachwuchskräfte in der Region weiter nach vorne zu bringen und mit zahlreichen Angeboten weiterzuentwickeln.

Es hat sich herausgestellt, dass die YP's vor allem ein großes Interesse an einem lockeren Erfahrungsaustausch haben, ganz ohne "Schminke und Puder".

Auch Betriebsbesichtigungen stehen auf der Wunschliste für weitere Treffen. Ein kleines Brainstorming hat außerdem gezeigt, dass die jungen Nachwuchskräfte zu 100% wissbegierig, voller Ideen und Tatendrang sind. Darüber freut sich Katrin R. Feldner sehr und somit ist die Themenwunschliste für weitere Treffen schon gut bestückt!

Folgende Themenwünsche stehen schon jetzt für die folgenden Treffen fest, die nach erfolgter Abstimmung zukünftigquartalsweise stattfinden werden:

- Einkaufsmarketing, Schnittstellenproblematik zwischen Fachabteilungen und Einkauf

- E-Procurement

- WeiterbildungsmöglichkeitenEinkauf

- Vor- und Nachbereiten von Verhandlungen sowie Verhandlungsführungen(Workshop)

Da der Erfahrungsaustausch für die YP's von großer Bedeutung ist, wurde an diesem Abend noch auf die XING-Gruppe "Young Professionals @ BME" aufmerksam gemacht. Hier kann sich jeder aktiv mit einbringen und die Plattform für weiteres Networking und Wissenaustausch nutzen. Und hier geht es zur XING-Gruppe: http://bit.ly/2cWuvoX


Bildergalerie


Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Katrin R. Feldner Delegierte, Vorsitzende, Presse/Öffentlichkeitsarbeit
+49 172 4590911