BME-Region Bremen-Weser-Ems


02.11.2016

2. Einkaufsleitertag bei der fm Büromöbel in Bösel

20161101 152645

Den knapp 25 Einkaufsleitern und -innen der Region Bremen Weser-Ems wurde in den Gebäuden der fm Büromöbel Franz Meyer GmbH & Co. KG direkt im Herzen der Friesoyther Geest ein Dialog zwischen Einkaufsleitern der Region geboten.

Nach den überaus positiven Rückmeldungen vom 1. Einkaufsleitertag der BME Region Bremen Weser-Ems, hat am 01.11.2016 eine Nachfolgeveranstaltung stattgefunden.

Wie beim ersten Einkaufsleitertag wurde neben dem netzwerken für die Teilnehmer eine interessante Werksbesichtigung der fm Büromöbel angeboten.

Vorbei sind die Zeiten, als ein Büro nur aus einem alten Schreibtisch und dem passenden Schreibtischstuhl bestand. Heute besteht eine professionelle Büroeinrichtung aus hochwertigen Büromöbel, die neben Flexibilität auch Ergonomie und Funktionalität bieten müssen. Davon konnten sich alle Besucher der Werksbesichtigung überzeugen. fm Büromöbel gehört zu den führenden Herstellern in Deutschland und bietet mit einem umfangreichen Büromöbelprogramm optimale Lösungen für Büro- und Arbeitswelten. Vom ersten Kundentermin über die individuelle Planung bis hin zur Produktion, Auslieferung und Endmontage durch das fm-Fachpersonal ist fm Büromöbel der kompetente Partner in der Büroeinrichtung.

Besonders beeindruckend war die unter dem Projektnamen fm woodflow 2020 errichtete modernste Fertigungsstraßen Europas. 280 Stellplätze für Holzwerkstoffplatten im vollautomatischen Hochregallager, 2 innovative Cuttingcenter, moderne Laserbekantung, automatischer Sortierspeicher, modernste Bohrzentren ermöglichen eine Durchlaufzeit von nur noch 4 Stunden.

Nach einer Begrüßung nebst Einführung durch die Gastgeber Theo Budde (Geschäftsführer) und Khasim Muhammad (Gesamtleiter Materialwirtschaft & Einkauf) hat Moderatorin und BME Vorstandsmitglied Claudia Scholz (Leiterin Konzerneinkauf EWE Oldenburg) alle Teilnehmer zu einer kurzen Vorstellungsrunde eingeladen.

Themenschwerpunkt des 2. Einkaufsleitertages war „Einkauf mit Strategie“. Hier haben Wiebke Brüssel und Dr. Heiko Stutzke vom Strategiebüro Bremen einen Impulsvortrag über die Strategien und Ansätze im Einkauf gehalten. In anschließenden Workshops wurde fleißig über die maßgeblichen Herausforderungen sowie eine mögliche Anwendung der PESTEL Strategie erarbeitet.

Nach sehr angeregter Diskussion folgte im Anschluss das Netzwerken bei Fingerfood und Getränken in dem Showroom der fm Büromöbel statt. Der Abend endete in gemütlicher Stimmung und mit dem nächsten Termin für den 3. Einkaufsleitertag am 23.03.2017.

Wir bedanken uns herzlich bei der fm Büromöbel für Ihre Gastfreundschaft.

Der Vorstand

Manfred Notholt, Claudia Scholz, Marco Albrecht, Katrin R. Feldner



Bildergalerie


Weiterempfehlen