BME-Region Bremen-Weser-Ems


25.01.2017
Young Professionals

Nachlese zum Young Professionals Kamingespräch

Pressefoto

Networking und intensiver Austausch zum Thema Schnittstellenproblematik zwischen Fachabteilungen und dem Einkauf sowie Optimierung des persönlichen Einkaufsmarketings

Am 19.01.17 trafen sich die BME-Young Professionals der Region Bremen Weser-Ems im Paulaner's im Wehrschloss. Die Auftaktveranstaltung fand in diesem Jahr in lockerer und gemütlicher Runde in Form eines Kamingespräches statt, in dem Katrin R. Feldner zunächst auf die Schnittstellenproblematik zwischen Fachabteilungen und dem Einkauf einging. Als Einkaufsexpertin veranschaulichte -sie die typischen Interaktionen eines Einkäufers anhand von karikaturistischen Illustrationen. Die Young Professionals haben viele alltägliche und typische Einkäufersituationen wiedererkannt und die Diskussion noch mit Beispielen aus ihrem Berufsalltag bereichert.

Im zweiten Teil war die Optimierung des persönlichen Einkaufsmarketings Thema. Es hat sich herausgestellt, dass die Kommunikation das A&O ist. Die große Herausforderung eines jeden Einkäufers ist es, seinen Mehrwert deutlich herauszustellen, selbstbewusst, aber auch empathisch aufzutreten.

Außerdem wurde noch auf den folgenden Termin aufmerksam gemacht:

Die 8. BME-eLÖSUNGSTAGE 2017 vom 14. – 15.3.17 im Maritim Hotel Düsseldorf! Dort besteht die Möglichkeit mit Experten zu diskutieren und Praxisvorträge zu den Themen Sourcing, Procurement und Integration zu hören. Auch für Young Professionals lohnt sich der Besuch! Weitere Infos unter www.bme.de/eloesungstage.

Save the date: Am 06. April 2017 findet das 3. BME Young Professionals Treffen für die Region Weser-Ems statt: Ein offener Austausch/Stammtisch bzgl. der Themen, die aktuell bewegen oder den YP's im Alltagsjob begegnen. Der Veranstaltungsort wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.


Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Katrin R. Feldner Delegierte, Vorsitzende, Presse/Öffentlichkeitsarbeit
+49 172 4590911